Filmreif

leseleucht Avatar

Ich habe bereits den ersten Teil "City on fire" gelesen, weil ich ein großer Fan von Don Winslows "Corruption" und der "Kartell"-Trilogie bin. Ich fand die Charaktere sehr spannend und auch die sehr fundierte Darstellung der Korruption bzw. der Drogenkriege in Amerika/Mexiko. Seine Darstellung ist ziemlich drastisch, voller Gewaltexzesse und sexueller Handlungen. Aber es passte zu dem gewählten Sujet.
Von "City on fire" war ich stellenweise dann aber doch etwas enttäuscht, weil es eher wie eine Aufwärmen der alten Storys wirkte und das Sexuelle ziemlich unmotiviert die Überhand gewann. Außerdem konnte ich mit der Hauptfigur nicht so ganz warm werden. Aber ich dennoch gespannt, wie es mit Danny Ryan weitergeht.
Das Cover von Band 2 nimmt das des ersten Bandes in anderen Farben wieder auf. Das Gold erinnert ein wenig an den Glanz von Hollywood, das Blau an das Meer am Strand von L.A.
Der Infotext verheißt viel Spannung, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Dany Ryan wirklich viel daran gelegen sein sollte, sein Leben auf der Leinwand zu sehen, wenn halb Amerika hinter ihm er ist. Ist Hollywood da wirklich eine so gute Tarnung.
Leider ist die Leseprobe aus dem ersten Band, sodass sich dazu wenig sagen lässt, außer dass der Schreibstil typisch Don Winslow ist. Das dürfte sich in Band 2 nicht ändern.