Korruption und Rassismus im New York der 60er Jahre

abgelesen_ Avatar

Das Cover von "City of Dreams" von Don Winslow ist sehr minimalistisch gestaltet, aber dennoch ansprechend. Es zeigt den Schriftzug des Titels in großen, weißen Lettern vor einem einfarbigen Hintergrund.

Die Geschichte spielt in den 60er Jahren in New York und dreht sich um den jungen Cop Danny Malone, der gegen die Korruption innerhalb der Polizei ankämpft. Die ersten Seiten haben mich sofort in die Geschichte hineingezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Don Winslow hat eine fesselnde Handlung mit vielen unerwarteten Wendungen geschrieben, die mich auf jeder Seite überrascht hat.

Der Schreibstil von Don Winslow ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet. Besonders gefällt mir Danny als Protagonist. Er ist ein ehrlicher Mann, der sich gegen die Ungerechtigkeit innerhalb der Polizei auflehnt und dabei in Konflikte gerät.

Insgesamt ist "City of Dreams" ein sehr interessantes Buch, das besonders für Fans von Kriminalromanen geeignet ist. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere sind authentisch. Es ist jedoch auch eine Geschichte, die tiefgreifende Themen anspricht wie Korruption und Rassismus, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe gibt.

Mein Fazit: Die ersten Seiten von "City of Dreams" haben mich sofort in die Geschichte gezogen. Eine fesselnde Handlung, authentische Charaktere und ein flüssiger Schreibstil machen dieses Buch zu einem absoluten Must-read für Krimi-Liebhaber.