Auf ins New York der Vierzigerjahre

steffi1186 Avatar

Vivian berichtet über ihr Leben und beginnt am Anfang. Also am Anfang von New York. Warum ist sie dort überhaupt gelandet? Besser gesagt hingeschickt worden? Dies erfahren wir aus der LP. Mehr eine Verzweiflungstat der Eltern, als wirklich überlegt. Aber Vivian freut sich und weiß noch nicht, was noch alles auf sie zukommt. Sie hat ihren größten Schatz aber bei sich. Ihre Nähmaschine. :) Nähen kann sie und wird sie wohl weitbringen.
Vivian lässt sich als Charakter noch nicht einschätzen. Sie ist ziel und planlos, ebenso ist sie eingebildet und hübsch. Dumm ist sie sicherlich nicht, aber das College lag ihr einfach nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie sie ihren Weg beschreitet und was es für ein Skandal ist. Außerdem bin ich einfach gespannt auf das New York der 40iger. Die Partys und der Spaß welchen man hoffentlich auf jeder Seite des Buches spürt und miterlebt.

Das Cover ist toll! 2 Freundinnen haben Spaß und im Hintergrund die Skyline. Wirklich sehr passend zur Geschichte und die Wahl in schwarzweiß, ist stimmig.