Ein Plus fürs Cover -

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

- der Rest ist nicht meins.
Geschmacksache.
Daher werde ich mich auch nicht um das Buch bewerben, um anderen nicht die Chance zu nehmen.

Leseeindruck:
Die Protagonistin schreibt offenbar einen Brief. Was ich aber schon nicht abnehme, denn es wird wohl ein fast 500 Seiten langer Brief.
Auf den ersten paar Seiten wird relativ rasant abgehandelt, was sie nach New York verschlägt. Wie es dort dann aber weitergeht, ist nicht mehr Teil der Leseprobe (die ich überhaupt relativ kurz fand).
Mich hat die Geschichte an Edith Wharton und Sylvia Plath erinnert - große Namen, könnte ja eigentlich auch ein Lob sein.
Ich halte mich dann lieber an selbige.

Am Ende lese ich (ich! wie gesagt: Geschmacksache) lieber Literatur, die in dieser Zeit spielt, aus dieser Zeit.