Auch wenn die Idee gut ist für mich eher eine Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf "City of Girls" gefreut, tolles Cover und schöne Inhaltsbeschreibung aber leider war es nicht meins.
In der Geschichte lernen wir junge Vivian kennen, die in den 40 er Jahren nach New York kommt und am Theater ihrer Tante Peg als Schneiderin tätig wird. Dann geht es noch um ganz viel Sex mit möglichst vielen Männern und ein sehr unsympathische Protagonistin, wo ich mich manchmal fragte wo sie ihr Gehirn gelassen hat. Ich hatte mir was anderes erhofft, und eine andere Poragonistin erwartet. Mir fehlte die Entwicklung eine jungen mutigen Frau, gerne auch im wilden New York, dann aber bitte mir Niveau und Tiefgang, zumal man von New York nicht viel mitbekam und auch die innige Freundschaft mit der besten Freundin kam nicht wirklich rüber.
Der Schreisbtil was aber gut zu lesen und die Idee fand ich gut, nur die Umsetztung war leider nichts für mich. Aber das ist halt Gecschmacksache,manchmal funkt es zwischen Lesenden und Buch halt nicht ;)