Ein Geschichte der Amerikanischen Künstlerszene im Nee York der 40er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moonshinegirl1983 Avatar

Von

Elizabeth Gilbert entführt ihre Leser in das Nee York der 40er Jahre. Faszinierend: man taucht in das Alltägliche Stadtleben in der Kultur und Kneipenszene ein und lernt dort die Persönliche Geschichte der Protagonisten kennen. Beim Eindenken in die Geschichte war es für mich als würde ich in das wuselige Leben eines Western Saloon eintauchen, in dem die Anzüglichkeiten zwischen Mann und Frau zu spüren sind. Erweiterung und Stimmung bringt das Schauspiel unterschiedlichster Personen auf der Bühne mit ein und wird gepaart mit dem Leben und der Heiterkeit der Kneipen. So hell und sonnig die Mädchen ihre Geschichte erzählen, so düster werden vom Leser auch die Vorboten auf den beginnenden 2. Weltkrieg in den die Männer ziehen spürbar. Das New York der 40er war für mich ein sehr spannendes Leseerlebnis.