Ein toller Ausflug ins New York der 40er Jahre !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Das Leben ist wild und gefährlich. Wer sich ihm kopfüber anvertraut, gerät in einen Wirbel von Leidenschaft und Liebe. So geschieht es Vivian, die aus der Provinz in die große Stadt geschickt wird. Über Nacht findet sie sich im Glamour New Yorks wieder – in den turbulenten Vierzigern...<<
„City of Girls“ von Elizabeth Gilbert war für mich persönlich ein wirklich gelungener und unheimlich unterhaltsamer Ausflug ins New York der 40er Jahre! Neben Vivian lernt man hier viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und gewinnt einen Eindruck der Zeit und vorallem von New York und dem Leben dort. Dieses Buch erzählt von Liebe, Freundschaft, Skandalen, Musik, aber auch vom Krieg und all den Hürden und Hindernissen, die das Leben so mit sich bringt. Und es ist eben die Geschichte einer ganz besonderen und starken Frau, die für ihre Freiheit und ihren Sinn für das leben und die Liebe kämpft und für ihre Lebensentscheidungen einsteht. Das Buch ist für mich locker leicht zu lesen gewesen und hat mir wirklich ein paar schöne Lesestunden zum abschalten gegeben und mich eben in diese aufregende Zeit der 40er nach New York entführt! Fazit: Gefühlsmäßig würde ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen wollen, einfach um dieses Lesegefühl noch einmal spüren zu können 💖📖