Ein unterhaltsamer Roman

nellsche Avatar

Vivian, die in einer Provinz aufgewachsen ist, wird nach New York geschickt. Dort taucht sie in die Glamourwelt der Vierziger ein und erlebt turbulente Zeiten mit Musicals, Bars, Jazz und Gangstern. Als sie einen schweren Fehler begeht, kommt es zu einem Skandal.

An diesem Buch hat mich zuerst das Cover angesprochen, das mich sehr neugierig machte. Als ich dann die beschreibung gelesen habe, war klar, dass ich diesen Roman sehr gerne lesen möchte.
Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen und fand den Schreibstil sehr angenehm. Ich konnte mir die Geschehnisse, die unterschiedlichen Szenen und die Personen sehr gut vorstellen.
Vivian mochte ich sofort und mir gefiel es, dass sie nicht perfekt war und Fehler beging. Das machte sie menschlich und sehr sympathisch. Ich hatte dadurch viel Freude, sie zu begleiten und an ihrem Leben teilzuhaben. Auch die weiteren Charaktere wirkten stimmig und passend in der Geschichte.
Ich habe es beim Lesen genossen, in die Vierziger einzutauchen. Auch wenn ich gerne bzw. lieber in der heutigen Zeit lebe, fand ich diese Reise in die Vergangenheit absolut gelungen. Insbesondere die geschichtlichen Ereignisse, die in die Geschichte eingeflossen sind, gefielen mir prima. Ich war sehr gespannt, was Vivian alles erlebt und wie sie sich entwickelt. Dabei blieb sie sich immer treu, was ich toll fand.

Ein gelungener und unterhaltsamer Roman, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.