eine emotionale Geschichte

naseweis82 Avatar

Ich habe mich an dieses Buch gewagt, weil es ein ganz anderes Genre ist und mir die Pressestimmen so gut gefallen haben.

Der Plot ist eigentlich ein Brief, den Vivian an Angela schreibt. Darin erzählt sie sozusagen ihre Lebensgeschichte - hauptsächlich aus den Jahren von 1940 bis 1980.

Vivian hat viel erlebt. New York hat ihr alle Tore geöffnet und sie hat ein richtiges Starleben geführt. Faszinierend schildert die Autorin hier die Erlebnisse von Vivian. Man hat das Gefühl live dabei zu sein und der lebhafte Schreibstil half mir, mich mit meiner Fantasie in die Story zu versetzen.

Höhen und Tiefen galt es zu bewältigen und Vivian ist so eine starke Persönlichkeit, dass sie alle Ereignisse mit ihrem Mut und ihrem Willen meisterte. Emotional wird der Leser hier total abgeholt und hin und wieder standen mir die Tränen in den Augen. Unter anderem auch bei den Berichten über den Krieg, den sie hautnah miterlebte.

Der Autorin ist mit diesem Werk ein richtig schöner Roman gelungen, der mich in verschiedene Welten entführt hat. Es war wirklich schön, diese Reise mit Vivian erleben zu dürfen.

Fazit:
Ein großartiger Plot, der mit allerlei Ereignissen für Abwechslung sorgt und mich prima unterhalten hat.