Im Rausch durch New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teammary Avatar

Von

Inhalt: Vivianne zieht zu in den 1940er Jahren zu ihrer Tante nach New York, die ein kleines Theater leitet. Dort lernt sie diverse Persönlichkeiten kennen: Revuegirls, Schauspieler, Musiker und vor allem Männer kennen. Sie lernt New York nun als heranwachsende Frau kennen und ist auf der Suche nach Liebe, Freiheit, Selbstbestimmung und Halt.

Meine Meinung: Ich habe dieses Buch geliebt, geliebt, geliebt! Ein so toller Schmöker für lange Abende/ Nächte, den Strand, ... Ich konnte gar nicht genug von allen Figuren bekommen und war wirklich traurig, als ich die letzte Seite zuklappen musste. Die Autorin schafft ein so atmosphärisches Setting, dass man wirklich denkt, man sei selber dabei gewesen. Ich werde nun auch andere Bücher der Autorin lesen, in der Hoffnung, dass mir diese genau so zusagen! Die wirklich gelungene Geschichte gepaart mit Aspekten des Feminismus und der Suche nach Selbstbestimmung war für mich eines der Jahreshighlights!