tolles Buch

midu Avatar

Als Vivian das Vassar abbricht, wird sie von ihren Eltern als "Strafe" zu ihrer Tante Peg nach New York City in das Lily Play House geschickt.
Dort findet Vivian schnell anschluss und arbeitet als Kostümbildnerin für die dortigen Aufführungen.
Sie umgibt sich mit Revue-Girls und lebt sich so richtig aus, Alkohol, Drogen und Männergeschichten spielen sich ab. Eine dieser Männergeschichten bringt sie und das Revue Girl Celia in eine misslige Lage und Vivian muss fluchtartig die Stadt verlassen.
Sie zieht zurück zu ihren wohlhabenden Eltern, mit denen sie sich allerdings nicht unbedingt gut versteht und die Jahre gingen dahin.
Viele Jahre später bringt ihre Tante sie dazu wieder nach NY zurück zu kehren.
Neue Arbeit und ein neuer Mann tun sich auf und noch vieeeeles mehr.

Das ganze Buch ist als Brief verfasst an die Tochter des Mannes, welchen Vivian sehr liebt.
Den Schreibstil der Autorin fande ich wirklich super, total flüssig, locker und erfrischend.
Das Buch zeigt das Leben der Vivian Morris, die jungen 20er, bishin ins hohe Alter mit allen Veränderungen, die das Leben so mitbringt. Charakterlich hat sich Vivian sehr weiter entwickelt, fande die Etappen sehr spannend. Schade fande ich, dass viele Charaktere vom anfang der Geschichte am Ende eher nur noch ganz minimal angehandelt wurden und keine große Wichgigkeit mehr hatten und das obwohl viele Personen ja doch einen beachtlichen Teil in ihrem Leben ausgemacht haben.
Nichtsdestotrotz ein super schönes Buch!