Lange, träge Sommernächte

signalhill Avatar

Ich habe hier schon "Kings of Cool" und freue mich auf einen neuen Don Winslow. "City on Fire" beginnt langsam, ja fast träge, als Milieustudie eher denn als Thriller. Doch der Titel verspricht, dass die langen, trägen Sommernächte wohl bald vorbei sein werden.

Die Protagonisten wollen nicht so recht sympathisch wirken. Da ist vor allem Danny, der nicht so recht zu wissen scheint, was er vom Leben will. Nur einfach muss es wohl sein. Dass seine Angetraute zu der anderen Gruppe der Mafiosi gehört, scheint Danny auch nicht zu stören, dass er als Schwiegersohn keinen großen Posten bekommen hat, schon.

Mir scheint Danny gar nicht in der Lage, Mafiaboss zu sein, aber vielleicht wird er sich nach dem Tod des Schwiegervaters doch behaupten. Ein träger Typ muss endlich aufwachen. Für Danny beginnt sicher ein harter Weg.

Ich mag Don Winslow gern und weiß, dass auch dies ein guter Thriller wird. Aber auch, wenn es eher langsam und träge in Providence weiter ginge, wäre es mein Geschmack. Gern möchte ich "City on Fire" hier vorab lesen.