Danny - ein Mafioso wider Willen?

minjo Avatar

Danny - ein Mafioso wider Willen?
Hineingeboren in eine irische Mafia-Familie, aufgewachsen in einer anderen Mafia-Familie und verheiratet mit der Tochter eines Mafia-Oberhaupts. Wenn da mal nicht die einschlägige Karriere vorprogrammiert ist....
Doch Danny ist eigentlich aus einem anderen Holz geschnitzt und sehnt sich innerlich nach einem anderen Leben. Andererseits liebt er seine Frau sehr, die sich wiederum nicht von ihrer Familie und Dogtown trennen mag.

Diese Konflikte versprechen eine sehr spannende Story! Eigentlich sind Mafia-Geschichten nicht meins und ich habe bisher auch noch kein Buch dieses Autors gelesen. Die erste Hälfte der Leseprobe hat mich in meinen Vorbehalten auch noch bestärkt, fand ich den Schreibstil und das beschriebene Milieu - trotz der oberflächlichen Urlaubs-Idylle und verniedlichender Umschreibungen diverser Mafia-Aktivitäten - doch recht gewöhnungsbedürftig. Aber an irgendeinem Punkt hat mich der Autor dann doch abgeholt. Ich denke, es ist die komplexe und konfliktschwangere Geschichte um Danny, die mein Interesse geweckt hat.

Wird er es letztendlich schaffen, Dogtown und das Mafia-Leben hinter sich zu lassen? Ich bin sehr gespannt und würde mich freuen, ihn auf seiner Reise begleiten zu dürfen!