vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Don Winslow nimmt uns auf diesen ersten Seiten mit in die 80er Jahre und wir lernen seinen Protagonisten Danny kennen und bekommen einen ersten Eindruck von ihm und seiner Umwelt. Als Leser sind wir ganz nah dran, wenn die Clique um Danny schöne Tage am Strand verlebt. Und doch gibt es verschiedene Hinweise, dass es wohl nicht so unbeschwert bleibt. Denn Dannys irische „Familie“ verdient ihren Lebensunterhalt mit nicht ganz sauberen Geschäften, bis jetzt friedlich neben einer italienischen Mafia-Familie.

Die Milieubeschreibungen, die Atmosphäre, die subtile Spannung und Winslows gradliniger, flüssiger Erzählstil fesseln mich sehr und machen mich neugierig auf die schon im Klappentext beschriebenen Entwicklungen. Ich möchte ... nein ich muss unbedingt weiterlesen!