Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlauer-fuchs Avatar

Von

Noch immer etwas unschlüssig bin ich auch nach der Leseprobe über den Inhat des Buchs. Von der Story und dem Thema her fand ich es zwar interessant, auch wenn ich zunächst nicht unbedingt gedacht hätte, dass es sich um ein Buch handelt, das ab 10 Jahren ist, rein von dem Klappentext her von wegen menschliche Sklaven und so. Aufgemacht ist es aber tatsächlich wie ein Kinder- bzw. Jugendbuch mit recht großer Schrift etc. Mir hat der Schreibstil eher weniger gefallen was aber auch ein bisschen mit der Geschichte selbst zu tun hat denn ich bin nicht so ganz ein Fan von all zu menschlich handelnden Tierwesen. In diesem Fall sind das dann eben die Einhörner und Co. Es kann sicher ganz nett sein und die Geshichte verspricht Spannung und ist mal was anderes aber mein persönlicher Favorit ist es nicht.