Angespannte Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Das Cover ist natürlich ein wahrer Hingucker, wodurch man gerne zum Buch greift, um zumindest erst einmal zu erfahren worum es wohl geht. Die Inhaltsangabe gibt schlussendlich den Ausschlag die Geschichte noch intensiver zu betrachten als die Leseprobe es möglich macht.

Gelungen ist die zu Beginn aufgeführte Einteilung der verschiedenen Gebiete, wer sie bewohnt und wie es möglicherweise dazu kam. Das erste Kapitel beginnt sodann recht friedvoll, ein paar kleine Neckereien unter Freunden, aber keine wirkliche Bedrohung. Und doch liegt eine Anspannung in der Luft, die für niemanden so recht greifbar ist, sich aber unheilvoll ankündigt, wie schließlich der Kapitelabschluss zeigt.

Der Stil ist flüssig, so dass man dem Geschehen, obwohl es sich um eine andere als uns bekannte Realität handelt, gut folgen kann. Gerne möchte man mehr erfahren, vor allem wie es nun nach dem Angriff weiter geht, die Sache verspricht spannend zu werden.