Böse Mächte greifen das Gute an

redcat Avatar

as Cover gefällt mir außerordentlich gut. Die Pegasus die über die blauschimmernden Berge auf eine im Morgen-/Abendrot schimmernde Stadt zufliegen, haben etwas Spektakuläres an sich.
Die Idee, mit den verschiedenen Clans, die außerhalb der friedlich gestimmten „Freien Stadt“ feindlich gesinnt sind ist recht interessant Menschen als untergeordnete Bewohner ist mal was Neeus. Die Leseprobe hört aber leider genau da auf, wo es spannend wird, so dass ich nur sagen kann, dass meine Neugier geweckt wurde, wie die ganzen Clans auf den Angriff der unheimlichen Kreaturen reagieren. Werden sie alle zusammenhalten oder besteht die Gefahr, dass es auch innerhalb der Stadt zu einem Bruch kommt.
Ich denke, das Buch ist auch ein Buch, in dem Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen ein große Rolle spielt. Der Schreibstil ist etwas kompliziert und kommt mir weniger flüssig vor, so dass ich den Eindruck habe, dass 10-Jährige schon gute Leser sein müssen, um sich zurechtzufinden.
Aber wer ein Fantasy-Freak ist, der wird von der Geschichte in den Bann gezogen werden. Mich konnte die Geschichte aber leider nicht packen.