Ein Einstieg, der neugierig macht

pineapples booknook Avatar

Ich muss gestehen, dass das Buch mich sofort mit seinem Cover neugierig gemacht hat. Es wirkt auf eine Art friedlich und bedrohlich zugleich. Die Pegasus wirken sehr kriegerisch und schaffen schon mal einen guten Bezug zum Klappentext. Auch der Titelschriftzug ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch.

Mit hat es richtig gut gefallen, dass man gleich zu Beginn einen Überblick über die Clans erhält. Der Spannungsbogen baut sich in den ersten paar Seiten schon sehr schnell auf und ich möchte unbedingt wissen, was und wer hinter dem Angriff auf die Freie Stadt steckt. Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Beschreibungen des Settings und der Charaktere waren auch schon auf den ersten Seiten gut eingebunden. Für mich immer ein großer Pluspunkt, wenn man schnell als Leser eine Vorstellung zum Schauplatz und den Figuren entwickeln kann.

Ich würde das Buch sehr gern lesen, weil ich einfach noch immer ein kleines Pferdemädchen bin und hier mein Herz definitiv höher schlägt. Und nach dem gemeinen Ende der Leseprobe muss ich einfach wissen, wie es weiter geht :) Ich denke nämlich, dass auf Sam und seine Freunde ein großes Abenteuer zukommt, wo sie sich ihren Ängsten stellen müssen und lernen, als Freunde zusammenzustehen und das friedliche Zusammenleben zwischen den Clans nicht nur auf die Freie Stadt begrenzt ist, sondern sich auf ganz Cavallon ausweiten kann.