Keine heile Welt, aber Sam beißt sich durch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soleil Avatar

Von

In der Freien Stadt leben alle Wesen und Clans friedlich zusammen, ob Kelpie, Zentaur oder Mensch. Aber einst war das anders, denn vor nur einhundert Jahren gab es einen großen Krieg, in dem die Einhörner Menschen versklavt hatten. Sam weiß es genau, denn die ältere Zentaurendame von gegenüber lässt ihn in ihrem Laden Lesen und Schreiben lernen - was er liebt. Seinen Eltern hilft er bei ihren Goldschmiedearbeiten und freut sich auf das große Jubiläumsfest am Abend. Aber als es endlich soweit ist, geht alles schief, denn die Stadt wird angegriffen.
Forester schreibt für Zehnjährige angemessen und anschaulich. Etwas schwierig wird es, wenn man nicht genau weiß, was ein Kelpie oder Zentaur ist, denn diese werden leider nur unzureichend beschrieben. Aber vielleicht kommt das noch, wer weiß. Der rest liest sich gut und es wartet sicher ein großes Abenteuer auf Sam und seine Freunde.
https://verlorene-werke.blogspot.com/