Cleo kleine Katze ganz groß

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe hat mal wieder mittendrin angefangen. Aber es war trotzdem so schön. Es ging einem richtig ans Herz. Sam der neunjährige Sohn überfahren wird sind die Eltern und der Bruder wie gelähmt. Die Welt ist stehengeblieben und nichts mehr wie vorher. Rob, der Bruder kann nicht mehr im gemeinsamen Zimmer schlafen und auch der Familienhund trauert.

Dann passiert etwas, was die Familie wieder lächeln läßt. Sam hatte vor seinem Tod noch ein Kätzchen ausgesucht und jetzt wurde es gebracht. Cleo ist anders als andere Katzen und auch nicht wirklich eine Schönheit und doch läßt die Katze die Welt nicht mehr ganz so traurig aussehen. Rob ist sofort begeistert von Cleo und will sie behalten. Seine Mutter ist davon nicht gerade begeistert, aber als sie sieht das Rob lächelt und wieder in seinem Zimmer schlafen will, darf Cleo bleiben. Nur Robs Vater muß noch überzeugt werden.

Eine rührende Geschichte, mit viel Herz und Einfühlungsvermögen. Die Geschichte hat mich neugierig gemacht und ich würde gerne wissen wie es ausgeht.