Ein Buch für Katzenfans

tubby-1985 Avatar

Ein Buch für alle Katzenfans und die, die  noch welche werden wollen.

Eine schwierige Situation in der noch recht jungen Familie, sie haben einen Sohn, beziehungsweise einen Bruder verloren und auch der Hund scheint von Trauer zerfressen zu sein. Wie soll es weiter gehen? Die Mutter klammert sich an ihren verbkiebenen Sohn, der Vater fährt zum Segeln, der Junge hat Alpträume und schläft nicht mehr in seinem Zimmer und der Hund liegt den ganzen Tag nur in der Wohnung und rührt sich kaum noch an.

Doch als es an der Haustür klingelt und das kleine Kätzchen gebracht wird, das sich der verlorene Sohn vor dem Autounfall ausgesucht hat wird alle auf den Kopf gestellt. Die Mutter kann nicht rigoros "Nein!" sagen zu diesem kleinen verletzlichen Fellknäul, der Sohn scheint begeistert und will gemeinsam mit dem Kätzchen wieder in sein Zimmer ziehen und der Hund entdeckt seine Mutterinstinkte wieder, die er hatte als die Kinder noch klein waren.

Innerhalb einer Stunde ist das komplette Familienleben auf den Kopf gestellt und alles schein, zwar nicht vergessen, aber doch nicht mehr so schlimm, wie noch am Nachmittag....

Wirklich eine supertolle Leseprobe und ich kann als Katzenbesitzerin und -liebhaberin wirklich nur empfehlen dieses Buch weiterzulesen, obwohl ich es auch noch nicht kenne.