Ein Schicksal

kruems Avatar

das die Familie in seiner ganzen Härte getroffen hat: Der Verlust ihres Sohnes. Die Mutter ist begreiflicherweise ebenso wie der Rest der Familie (Vater und weiterer Sohn) tief verstört darüber und versucht, sich irgendwie wieder im leben zurechtzufinden, da taucht plötzlich eine Katze auf, die sich Sam, der verunglückte Junge, noch vor seinem Tod ausgesucht hat: Cleo.

Struppig und völlig unerwartet tritt sie ins Leben der Familie und zaubert zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ein Lächeln auf das gesicht von Rob, dem Bruder. Damit ist Cleos schicksal besiegelt: Sie dasf bleiben, auch wenn sich die Mutter mit ihr erstmal sehr überfordert fühlt.

Bei der Leseprobe hatte ich einen Richtigen Kloß im Hals - Das Schicksal der Familie ist wirklich schlimm. Umso mehr frage ich mich: Was kann da Cleo ausrichtigen? Anscheinend hilft sie ja allen Beteiligten, wieder ins Leben zurückzufinden - und da bin ich schon gespannt, wie ihr das gelingt!

Eine Leseprobe die mich sehr berührt hat - die weitere Erzählung interessiert mich sehr ....