Eine Katze ist stets genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwurm80 Avatar

Von

In ihrem autobiographischen Roman beschreibt Helen Brown die tiefe Trauer und Verzweiflung, die sie und ihre Familie befällt, als ihr Sohn Sam kurz nach seinem 9. Geburtstag überfahren wird und stirbt. Während jeder für sich an der Trauer fast zerbricht, wird plötzlich Chloe vorbeigebracht. Sam hatte noch vor seinem Tod das Kätzchen ausgesucht und die Familie hatte es vollkommen vergessen. Möchte Helen das Tier erst nicht haben, muss sie doch schnell erkennen, dass Tiere manchmal die beste Heilung für verwundete Herzen sind.

Die Leseprobe ist zwar sehr traurig, aber sprachlich sehr schön und einfühlsam geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin aber auch eine absolute Katzenliebhaberin.