Eine Katze ist stets genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort..

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anjab. Avatar

Wenn ein Familienmitglied stirbt, geht die Welt unter. Ganz besonders, wenn es ein Kind ist. Helen Brown fällt in eine tiefe Trauer, als ihr Sohn Sam stirbt. Doch dann bringt Lena die Katze von Sam. Und alles wird anders. Cleo hilft, das das Leben wieder weitergeht und man trotz Trauer überlebt.

Das Buch ist wundervoll geschrieben, einfühlsam. Helen gewöhnt sich an die Katze und lernt sie lieben. Und auch bei Rob wird die Trauer gemindert.

Als Katzenfan kenn ich diese Situation. Nicht das ich ein Kind verloren habe, aber

"_Eine Katze kommt nicht, wenn sie eingeladen wird._ _Sie taucht auf, wenn sie gebraucht wird."_

So war es bei mir mit Bernie. Er war genau im richtigen Moment da, obwohl ich ihn garnicht wollte.

"Das Buch ist also für mich wie gemacht, denn die Situationen habe ich erlebt und weiß, worum es geht. Gerne würde ich wissen, wie es zuende geht in der Geschiche um Trauer, Hoffnung und Liebe. Wird Rata sich mit Cleo vertragen? Dieses Buch zeigt, das das Leben weitergeht, das man trauern darf, aber sich nicht selber verlieren. Das das Leben weitergeht, auch wenn es noch so schmerzlich ist. Das es in solchen Situationen immer Lebewesen gibt, die einen brauchen. Ein Buch über das Leben mit allem was dazugehört - leider auch das Sterben. Gerne würde ich mir ein Urteil bilden, ob es  - wenn ich in so einer Situation wäre - mir helfen würde. Deswegen wünsche ich mir, es zuende lesen zu können.