Helen Brown: Cleo

pixibuch Avatar

Die Autorin hat hiermit ein wundervolles Buch geschrieben, obwohl ich ja nur die Leseprobe bis jetzt kenne. Die Familie hat durch einen Verkehrsunfall ihren Sohn Sam verloren. Vater, Mutter und Bruder Rob sind von dem Verlust schwer traumatisiert. Die Familie hat keinen Halt mehr und droht zu entgleisen. Da kommt eine Nachbarin vorbei und bringt eine kleine strubbelige Katze. Die Eltern wehren sich zuerst gegen das Tier, aber Rob schließt es sogleich ins Herz. Er tauft das Katzenkind Cleo. Und von da an ist nichts mehr so, wie es war. Die Familie verliert langsam ihre Traurigkeit und es wird das Leben mit der neuen Hausbeitzerin beschrieben.

Ich bin selbst Besitzerin von drei lieben Katzen. Sie können anschmiegsam, lieb und zärtlich sein, aber auch eingebildet und egozentrisch. Die Autorin versteht es, das Leben mit einer Katze zu beschreiben. Ein Buch, das alle Katzenliebhaber lesen sollten und auch solche Leute, die mit Katzen nichts zu tun haben wollen. Bestimmt weden sie nach diesem Buch anders denken.