Helen Brown: Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
craisydaisy Avatar

Von

Sehr feinfühlig und realistisch wird hier mit einem so sensiblen Thema: Tod eines Familienmitgliedes umgegangen. Ohne Hilfe von außen ist es wohl fast unmöglich, die Trauer zu bewältigen. Nicht umsonst werden in alles möglichen Bereichen Tiere als Therapie eingesetzt. Und in dieser Geschichte ergibt es sich einfach so! Man kann das Kätzchen Cleo ja fast als Sams Testament betrachten, denn er hatte das Tier ja schon für sich und seine Familie bestimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Cleo allen Beteiligten (inkl. Rata) hilft, die Trauer zu bewältigen und Sams Tod zu verarbeiten. Sehr einfühlsam und wunderschön wird auch das Kennenlernen von Cleo und Rata beschrieben. Da möchte man direkt weiterlesen...