Helen Brown: Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chani Avatar

Von

Diese Leseprobe fand ich absolut hinreißend und traurig-schön zugleich. Man lernt eine juneg Familie kennen, deren neunjähriger Sohn Sam nach einem tragischen Unfall verstorben ist. Die Familie leidet sehr unter dem Tod ihres Sohnes. Als der Vater zu einer einwöchigen Seereise antritt, um einen klaren Kopf zu bekommen, bleibt die Mutter mit dem zweiten Sohn Rob und der alten Hündin Rata allein zuhause zurück. Rob versucht zumindest tagsüber wieder ein normales Jungenleben zu führen, nachts plagen ihn jedoch Albträume und er traut sich nicht, in dem gemeinsamen Zimmer ohne Sam zu schlafen. Rob´s Mutter schleppt sich von einem Tag zum nächsten und versucht möglichst alle Besuche abzuwimmeln und das Haus nicht verlassen zu müssen. Da klingelt es plötzlich an der Tür und eine kleine Babykatze wird abgegeben, die sich Sam kurz vor seinem Unfall ausgesucht hatte. Nach anfänglicher Skepsis soll das Kätzchen dort bleiben, denn Rob hat es innerhalb weniger Sekunden in sein Herz eingeschlossen. Nun erhoffen sich alle, durch das kleine Kätzchen wieder etwas mehr Fröhlichkeit ins Haus zu bringen, was auf Dauer gesehen, wohl auch so geschehen wird...

Diese Leseprobe fand ich herzhaft schön und aber auch unheimlich traurig. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.