Helen Brown: Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
asmos Avatar

Von

Hässliche Katzen gibt es nicht. Schon gar keine hässlichen Katzenjungen. Jeder, der jemals eine Katze besessen hat, käme niemals auf die Idee, ein solch graziöses Tier als hässlich zu betiteln. Mögen der Schwanz auch krumm und die Ohren zu groß sein, die zarten Wesen sind auf ihre Weise prächtig. Und es ist nur allzu verständlich, dass solch ein Wesen sich unbemerkt ins Herz schleicht. 

Die tragische Geschichte von Sam und seiner Familie geht unter die Haut. Vor allen Dingen da man sich hier keiner Fiktion gegenüber gestellt sieht. Die Gewissheit dass etwas Realität ist, macht diese Sache umso schlimmer, denn man kann nicht mehr die Augen verschließen und so tun, als beträfe es einen nicht.

Helen Brown's 'Cleo' ist wunderschön geschrieben. Menschlich. Was einem diese Tragödie so nahe bringt. Ich bin gespannt auf Cleo und ihren Alltag in der Familie. Ich freue mich darauf mehr zu erfahren, wie ein so kleines Wesen alles verändern kann.