Helen Brown: Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Was für ein trauriger Grund, ein Buch zu schreiben! Helen Brown verarbeitet Ihr Trauma in einem Buch, und gerade das beeindruckt mich sehr! Die Tatsache, dass das Buch auf realen Geschehnissen beruht, lässt ein bisschen Gänsehaut aufkommen. Helen Brown schildert schon in der kurzen Leseprobe ihre Gefühle so treffend, man kann sofort nachvollziehen, zu welch zwiespältigen Gefühlen der Verlust eines Kindes führt! Alles, nur das nicht! Das wünscht man nicht mal seinem Feind!

Und wieder einmal ist ein Tier, das den Menschen wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Eine weitere Erfolgsgeschichte! Therapie-Pferde, Therapie-Delfine, Therapie-Katzen... wer Tiere mag, weiss auch, wie schön es ist, einen Gefährten zu haben und wie sehr dieser für Ablenkung und Streicheleinheiten sorgt.

Ich vermute nicht, dass Helen Brown ihren Kummer vergessen kann, aber es ist sicher sehr lesenswert, ob und wie Kätzchen Cleo bei der Bewältigung helfen konnte!