Helen Brown: Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Da ich kein Katzenfan bin, habe ich die Leseprobe nur widerwillig gelesen. Doch hierbei handelt es sich nicht um ein Katzenbuch, sondern ein Buch über Trauerbewältigung.

Sam der neunjährige Sohn wird überfahren. Der gesamten Familie fällt es schwer in den Alltag zurück zu finden. Dies gelingt weder Mutter und Vater, noch dem kleinen Bruder Rob oder dem Hund Rata. Doch plötzlich klingelt es an der Haustür und eine Bekannte steht dort mit einer kleinen Katze. Diese Katze war eigentlich für Sam gedacht. Doch dieser ist nun nicht mehr da. Was nun? Soll die Katze in der Familie bleiben oder gleich wieder zurück zu ihrem vorherigen Besitzer?

Doch plötzlich betreibt das kleine Kätzchen Cleo Trauerbewältigung und wird von jedem ins Herz geschlossen. Anscheinend war Cleo genau das was die Familie gebraucht hat um sie wieder ein bischen zum lächeln zu bringen.

Ich bin gespannt wie es mit Cleo und der Familie weitergeht.