Sam und Cleo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florianimgarten Avatar

Von

Sam ist mit 9 Jahren bei einem Autounfall gestorben. Zurück bleiben seine Eltern und sein Bruder Rob, die mit ihrer Trauer fertig werden müssen. Die Wochen vergehen, doch nichts kann ihre Trauer schmälern, doch da taucht Cleo auf, eine ganz besondere Katze. Nicht nur ihr Aussehen ist besonders, sondern auch ihr Verhalten. Was keinem vorher gelungen ist, Cleo bringt sie zum Lachen und Rob möchte wieder in seinem alten Zimmer schlafen, zusammen mit Cleo. Seit dem Unfall hat Rob bei den Eltern geschlafen.

Eine sehr berührende Leseprobe, ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Die Gefühle der betroffenden Personen werden sehr einfühlsam und authentisch beschrieben. Wenn ein Mensch stirbt, bleiben andere in Trauer zurück. Sehr schlimm ist es, wenn ein Kind stirbt. Ein Tier kann Heilung bringen. Kann Cleo die Familie heilen ?