Schwarzer Kater bringt Hoffnung

pharo72 Avatar

Cleo ist ein ziemlich hässliches schwarzes Kätzchen, dass wie eine Bombe in das Leben einer Familie einschlägt. Sie haben bei einem Verkehrsunfall ihren 9jährigen Sohn Sam verloren und sind in Trauer erstarrt. Die Verantwortung für ein so junges Tier zu übernehmen, scheint schier unmöglich. Doch dann zaubert das Kätzchen ein Lächeln auf das Gesicht des kleinen Sohnes Rob, der seinen Bruder auch schrecklich vermisst. Wird Cleo die Familie zurück ins Leben führen?

Als bekennender Katzenfan, der selbst seit ca. 1 Jahr einen schwarzen Kater hat, natürlich ein Wunschbuch für mich. Noch relativ neu sind die Gefühle, die so ein Tier in einem auslösen kann, wie es helfen kann bei Sorgen und Problemen. Daher für mich sehr gut nachvollziehbar, wie die kleine Cleo zum wichtigsten Bestandteil der Familie in den kommenden Trauermonaten wird. Die Autorin schreibt sehr berührend und bildreich, treibt einem bereits mit wenigen Zeilen fast die Tränen in die Augen. Eine berührende Geschichte, die ans Herz geht.