Ein bisschen verrückt - Frankenstein und Cleopatra

sophieslesewelt Avatar

Cleopatra & Frankenstein – als ich diesen Titel das erste Mal gelesen habe, war ich etwas unsicher. Was haben diese historisch-literarischen Personen miteinander zu tun? Wieso dieser riesige Hype? Und dann habe ich die ersten Zeilen gelesen und die ersten Seiten verschlungen und dachte – Wow. Ein sehr catchender Stil, leicht, fließend – sodass man die Charakter auf eine vielschichtige Art und Weise kennenlernt, ohne irgendwie von den vielen Informationen erschlagen zu werden. Und dann wurde es schnell verrückt. Irgendwie passt dieses verrückte, etwas sehr persönliche, doch zu den beiden. Das Vulgäre war nicht ganz meins, aber bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Aber der Stil hat mich ein wenig an Gabrielle Zevlin erinnert. Dann, nach ziemlich intimen, verrückten Gesprächen, ging es in die Tiefe, es geht um Kunst, Perspektiven, Leben – irgendwie zu viel, so viel für eine erste Begegnung. Und doch passend. Und dann wieder verrückt. Ich bin gespannt wie sich das Ganze zwischen den beiden entwickelt, ob dieser kurze Augenblick das Entzünden eines Feuerwerks war oder ein Funke, der sogleich erloschen ist. Aber so verrückt und intim und leidenschaftlich wie das anfing – muss es auch weitergehen. Ich bin gespannt.