"Anders irgendwie!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fino Avatar

Von

Frau Richtig und Herr Wichtig leben ein friedliches Leben, bis Familie Stolperbein mit Tochter Coco und Katze in die neu ausgebaute Dachwohnung des Hauses zieht. Coco bringt die Ordnung gehörig durcheinander, und das ohne böse Absicht – sie ist eben ein Kind. Vor allem Frau Richtig hat damit große Probleme. Doch am Ende schließen alle Freundschaft…

Wir hatten bisher noch nichts von diesem Autor gelesen, aber es wird wahrscheinlich nicht das letzte Buch bleiben. „Coco Stolperbein“ ist ein schönes Bilderbuch. Ich habe es bereits mehrfach vorlesen. Die Texte sind in Reimform, was den meisten Kindern gefällt. Ich tue mir damit manchmal ein bisschen schwer; diese Geschichte lässt sich jedoch trotzdem gut lesen und wirkt nicht gezwungen gereimt. Der Inhalt ist lustig, hat aber trotzdem eine wichtige Botschaft. Allerdings hoffe ich, dass mein Kind nicht auf die Idee kommt, Cocos Idee nachzuahmen, die letztendlich dazu führt, dass sich die Familien anfreunden. ;)

Die Illustrationen sind passend, nicht überladen und schön anzusehen. Das Cover ist sehr schlicht und hat mein Kind auf den ersten Blick nicht angesprochen. Vielleicht wäre da ein bisschen mehr besser gewesen.

Alles in allem ein empfehlenswertes Bilderbuch!