Cover für Coco Stolperbein

Das neue Buch des Autors von »Ritter Rost«

Coco Stolperbein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (361)
Print

Frau Richtig und Herr Wichtig leben friedlich und freundlich nebeneinanderher – alles hat seine Ordnung: Der Rasen gestutzt, das Auto richtig geparkt, sauber ist es sowieso. Bis eines Tages das Dach ausgebaut wird und eine neue Familie einzieht: Die Stolperbeins, samt Katze und Tochter Coco. Und die bringt in der wunderbaren Ordnung von Frau Richtig und Herrn Wichtig so einiges durcheinander …

Mit Reimen, die ins Ohr gehen, erzählt der beliebte Kinderbuchautor Jörg Hilbert, der mit seinem »Ritter Rost« bereits einen Stammplatz in Kinderbuchregalen hat, vom Zusammenleben in unserer bunten Gesellschaft, von Akzeptanz und von Freundschaft.

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Autor:in

© Ellen Bischke

Jörg Hilbert

Jörg Hilbert hat als Kinderbuchautor und -illustrator über hundert Bücher veröffentlicht. Seine Geschichten über den Ritter Rost (mit Musik von Felix Janosa) sind die bekanntesten. Er ist entfernt mit Joachim Ringelnatz verwandt und tritt auch als Rezitator und Lautenist auf. »Coco Stolperbein« ist sein erstes Buch im Insel Verlag.

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 11.04.22
Seitenanzahl 32
ISBN 978-3-458-17998-6
Preis 13,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags