Anders sein ist ziemlich cool!

shades.of.paper Avatar

Das schlicht gehaltene Cover hat mich besonders in Bezug auf die Stichworte "Bunt, Anders und Vielfältig" sehr neugierig gemacht. Positiv überrascht wurde ich schon beim ersten Hineinblättern von den lustigen bunten Illustrationen im Innenteil. Ganz wunderbar haben diese sich zusammen mit dem gereimten Text zu einer stimmungsvollen und sehr heiteren Geschichte zusammengefügt. Die Message, die der Autor vermittelt und auch die Art und Weise, auf die dies gelang, kam bei mir gut an und erwärmte mein Herz. Da die Reime sehr leichtgängig sind, können sie sehr gut vorgelesen werden und sind stets auch gut für Kinder verständlich. Auf die Weise wird schon den Kleinen vermittelt, dass Anders zu sein wirklich cool sein kann und das man durch Freundlichkeit, Akzeptanz und Wertschätzung auch dann Freundschaft schließen kann, wenn man ganz unterschiedlich ist, so wie Protagonistin Coco und ihre Nachbarin Frau Wichtig. Von mir gibt es eine herzliche Empfehlen zum selber lesen, vorlesen oder verschenken. 5🌟 😊