Cocos bunte Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedi2 Avatar

Von

Frau Richtig liebt die Ordnung, Herr Wichtig hat ebenfalls einen konventionellen Lebensstil. Seit Jahren lebt jeder zufrieden in der eigenen Wohnung. Als dann das kleine Mädchen Coco und ihre Familie zu ihnen ins Haus ziehen, wird das Leben der Alleinstehenden älteren Herrschaften plötzlich bunt! Zwei Welten prallen aufeinander und es kommt zunächst zu einem großen Chaos. Doch ganz unverhofft kann sich das vermeintlich Schlechte in etwas Großartiges verwandeln, als es mit anderen Augen betrachtet wird.
Das komplette Buch ist in Reimen verfasst. Dabei werden viele nicht alltägliche Wörter verwendet und erzeugen so eine wundervolle Poesie.
Die Illustrationen sind perfekt darauf abgestimmt, so dass auch Dreijährige schon gut der Geschichte folgen können. Meine Kinder haben es bereits zu einem neuen Lieblingsbuch erklärt.