Da kann man nur schmunzeln, lachen, staunen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarah_und_kids Avatar

Von

Meine Tochter (2 1/2) und ich haben uns ab der ersten Sekunde in dieses Buch verliebt. Das vermeintlich schlichte Cover macht neugierig und man wird nicht enttäuscht. Die Bilder, die Reime und der Inhalt sind einfach schön.

Die neugierige Coco kommt in ein Haus in dem seit Jahren immer alles gleich abläuft und bringt diesen Ablauf erst einmal gehörig durcheinander! Kann das gut gehen?

Auch wenn manche Formulierungen/Reime für meine Tochter noch zu anspruchsvoll sind, versteht sie, dank der Bilder, trotzdem alles und ist total begeistert dabei. Alleine die Namen lassen sie immer wieder kichern und sie hat sie sich sofort merken können.

Die Bilder sind überschaulich und sagen trotzdem alles, was es zu sagen gibt. Auch die länge ist perfekt für kleine Kinder die gerne lesen.

In diesem Buch passt einfach alles zusammen, Bilder, Inhalt und Reime. Ich würde dieses Buch definitiv empfehlen.