Ein Plädoyer für Vielfalt und Toleranz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karinita Avatar

Von

Die Geschichte von Coco Stolperbein, kreiert von Ritter-Rost-Autor Jörg Hilbert, ist ein Plädoyer für Vielfalt und Toleranz. Es ist lustig zu sehen, wie Coco und ihre Familie das geordnete Leben von Frau Richtig und Herrn Wichtig auf den Kopf stellen. Aber natürlich hat die Geschichte aber auch eine ernste Botschaft, die den Kindern hier gut vermittelt wird: Seid nett zueinander, akzeptiert andere Lebensentwürfe, behandelt euch mit Respekt und Freundlichkeit. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, in lustigen Reimen, und noch dazu sehr hübsch und farbenfroh und wie ich finde ausgefallen illustriert. Das sieht man schon am eher minimalistisch gehaltenen Cover.
Meinen Kindern (4 und 6) und mir hat das Buch sehr gut gefallen, und wir werden es mit Sicherheit noch häufiger lesen. Coco Stolperbein ist ein tolles Buch für kleine und größere Kinder ab drei Jahren.