Ein sehr schönes und lustiges Kinderbuch in Reimen

sibiana Avatar

Es war einmal ein Mehrfamilienhaus, in dem alles perfekt und geordnet ablief. In diesem Haus leben auch schon lange die beiden Alleinstehenden Frau Richtig und Herr Wichtig mit seinem Hund. Alles ist ruhig und angepasst, bis eines Tages das Dachgeschoss ausgebaut wird und die junge Familie Stolperbein einzieht. Das kleine Mädchen Coco schafft es sehr schnell, die Ruhe und Ordnung in diesem Hause zu verändern und Frau Richtig und Herr Wichtig an ihre Grenzen zu bringen.

Dieses lustige und schöne Kinderbuch ist komplett in Reimen verfasst. Dabei bleibt der Text aber trotzdem gut verständlich und wirkt nicht abgehoben. Die witzigen Illustrationen sind perfekt auf den Inhalt und die Zielgruppe abgestimmt und machen die kleinen Zuhörer noch neugieriger.

Durch diese schöne Geschichte wird schnell klar, dass Veränderungen nicht immer ein böses Ende nehmen müssen. Wenn sich alle etwas anpassen, offen sind für Neues und auf Andere Rücksicht nehmen, kann man in Harmonie miteinander leben.

Meine Kinder sind von diesem Buch total begeistert. Sie finden die Geschichte sehr lustig und sind total begeistert von den Reimen. Auch die Länge des Buches ist ideal, um es an einem Stück vorzulesen. Daher können wir es auf jeden Fall weiterempfehlen.