ein zauberhaftes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elisabrodersen Avatar

Von

Das Kinderbuch "Coco Stolperbein" von Jörg Hilbert ist ein zauberhaftes Kinderbuch für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die kleine Coco zieht mit ihrer Familie Stolperbein und ihrer Katze in ein neues Haus und lernt somit auch neue Nachbarn kennen. Alle müssen sich aneinader gewöhnen und die alten Nachbarn eben auch an die neue Familie. Vorher hatte alles seine Ordnung bei Herrn Wichtig und Frau Richtig, denn der Rasen wurde immer gestutzt und das Auto immer richtig geparkt. Alles hatte sein System und somit auch seine Ordnung im Leben der Nachbarn. DIe kleine Coco denkt sich, dass sie den Nachbarn eine Freunde bereiten kann und nimmt sich die Farbreste und malt die Fassade des Hauses an sowie das Auto des Nachbarn. Die Nachbarn finden das natürlich gar nicht lustig und beschweren sich....doch wie im wahren Leben, läuft alles machmal etwas anders.