Einfach toll

april1985 Avatar

Als Wirbelwind Coco samt Eltern und Katze neu ins Haus von Frau Richtig und Herrn Wichtig einzieht, wird das Leben der beiden Nachbarn ganz schön auf den Kopf gestellt. Schluss ist es mit Ruhe und Ordnung. Coco will toben, lachen, Unsinn machen...ganz zum Missfallen vom Frau Richtig und Herrn Wichtig.

Von Freundschaft, Respekt und Akzeptanz

Jörg Hilbert, der schon mit Ritter Rost absolut begeistert hat, hat eine tolle Geschichte geschrieben, die nicht nur witzig ist, sondern auch eine wichtige Botschaft vermittelt. Jeder Mensch ist anders und das ist gut und schön. Man sollte sich immer freundlich begegnen und seine Mitmenschen so akzeptieren wie sie sind. Und manchmal können aus Respekt und Akzeptanz auch ganz wunderbare Freundschaften entstehen.

Tolle Aufmachung

Nicht nur die Geschichte selbst ist mit ihren wohlklingenden Reimen sehr gelungen und macht Spaß zu lesen. Meine Kinder und ich finden vorallem auch die bunten Illustrationen so toll. Sie sind schön groß und geben die Situationen wunderbar wieder. Auch wenn die Kleinen den Text noch nicht so ganz verstehen, können sie aus den Bildern die Situationen gut erfassen. Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. Ich kann das Buch für dieses Alter sehr empfehlen, denke aber auch, dass ältere Kinder ab 4 Jahren ihre Freude an der quirligen Coco und ihrer Katze haben werden.

Fazit:
Coco Stolperbein ist ein tolles Kinderbuch, das ich ab 3 Jahren empfehlen kann. Wir lieben die Reime, die zum Mitreden einladen und die liebevollen Illustrationen. Ein Buch, dass Spaß macht und das ich gerne weiter empfehle.