Freundschaft in Reimform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das schöne Bilderbuch "Coco Stolperbein" von Jörg Hilbert erzählt von der Geschichte der kleinen Coco, die in ein neues Haus umzieht, wo sie erst mit den Bewohnern aneckt, dann aber mit ihrer Kreativität und ihrem guten Willen deren Freundschaft gewinnt.
Das Mädchen ist sehr sympathisch. Auch die beiden anderen Hausbewohner werden gut dargestellt.
Die Illustrationen sind sehr schön gemalt! Die Bilder untermalen den Text sehr passend, sind schön bunt, aber nicht überladen. Aus meiner Sicht perfekt für Kinder in dem Alter!
Auch die Geschichte ist absolut altersentsprechend und eröffnet gute Möglichkeiten zum Gespräch, was bei Bilderbüchern toll ist.
Das absolute Highlight in diesem Buch sind allerdings die tollen Reime! Nicht platt, wunderbar melodisch vorzulesen. Für mich sind Reime einfach ästhetisch und fördern das Sprachgefühl!
Insgesamt definitiv eine klare Leseempfehlung von mir!