Humorvolle Hauptfigur bringt das Lebens aus den Fugen, um letztlich alle glücklich zu machen.

pukapuka Avatar

Jörg Hilbert begeistert in diesem Buch nicht nur mit sehr sympathischen Figuren, sondern auch mit einem wunderbaren Schreibstil, der sich sofort in die Herzen von Kindern führt und diese berührt.

Gerade die sehr gelungenen Reime, die erstaunlich gut harmonieren, haben mich überzeugt und meine kleine Mitleserin auch gleich angesprochen, da sie Gedichte über alles liebt und der Klang für sie etwas Wunderschönes ist.

Auch die Geschichte in diesem Buch ist einfach grandios, da sie herzerwärmend, liebevoll und sehr emotional verfasst ist. Dazu sind in diesem Buch so viele verschiedene Persönlichkeiten integriert, dass auch die Vielfalt der Menschen thematisiert wird und auch, dass alle miteinander leben können und dies sehr bereichernd sein kann.

Dadurch zeigt das Buch wunderbar, dass es manchmal gut tut, Dinge anders zu machen oder wenn das Leben aus den Fugen gerät, den neuen Wegen eine Chance zu geben.

Dazu sind die Zeichnungen sehr liebevoll und zugleich sehr detailreich kreiert, ohne die Kinderaugen durch zu viel Farbe zu überfordern.

Von mir erhält dieses Buch volle 5 von 5 Sternen, da es vor allem die Zielgruppe mehr als überzeugt hat.