Lustige, lebendige Geschichte in Reimen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elbiemora Avatar

Von

Das Buch hat meine Kinder und mich total begeistert!
Die Illustrationen sind recht schlicht, aber hübsch. Die Geschichte ist sehr lebendig, denn es geht um eine junge Familie, die in ein Haus einzieht, in dem zwei ältere Nachbarn seit Jahren ruhig und friedlich wohnen und ihre bewährte Ordnung haben.
Das Kind bringt die ganze Ordnung durcheinander, was die Nachbarn so gar nicht gut finden und es der Familie auch klar machen. Um sich mit den Nachbarn zu versöhnen, überlegt Coco sich etwas Tolles, was den Nachbarn im ersten Moment einen Schrecken bereitet, letztendlich sich dann aber als eine sehr tolle Sache herausstellt. Das Buch zeigt, dass man für neue Sachen offen sein und auch mal über den eigenen Tellerrand schauen sollte.
Die ganze Geschichte ist in einem schönen Reim mit einer Prise Humor geschrieben. Die Reime lesen sich wirklich sehr gut und flüssig, und sind für Kinder sehr gut zu verstehen.
Wir finden dieses Buch absolute Klasse!