Lustige Reime, tolle Story, Happy End

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tipperin Avatar

Von

Dieses Buch ist derzeit wirklich das Lieblingsbuch meiner Tochter. Nicht nur, dass Coco genauso aussieht wie sie, die Katze sieht auch genau so aus wie unsere Katze. Sehr interessant ist, dass meine Tochter gemischtrassig ist - bei uns die Konstellation aber genau umgekehrt ist: Ich bin weiss, mein Mann ist schwarz (oder, wie unsere Tochter sagt: dunkelbraun!). Meine Tochter denkt wirklich, dass das Buch von ihr handelt (ich hoffe, sie gräbt demnächst nicht den Vorgarten unserer Nachbarin um!). Sie sieht die schwarze Frau als ihre Mutter und den weißen Mann als ihren Vater an. Für sie scheint die Hautfarbe keine Rolle zu spielen, obwohl sie eindeutig erkennt das es da optische Unterschiede gibt.
Die Story finde ich ganz wunderbar, und auch die Charaktere. Besonderen Spaß macht es mir, die Geschichte in Reimform vorzulesen. Manchmal sind Reime in Kinderbüchern ja wirklich bekloppt - hier sind sie sehr clever und lustig.
Absolute Leseempfehlung und große Freude, dass Buch testen zu dürfen!