Neue Nachbarn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: Familie Stolperbein zog in eine neue Wohnung ein mit einem Kind namens Coco und einer Katze. Coco genießt den Garten und bedient sich deshalb gleich an den Blumen der neuen Nachbarin, die das im ersten Moment alles andere als witzig findet.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir leider nicht ganz so gut. Ich finde die Gestaltung für ein Kinderbuch von außen leider etwas zu schlicht für meinen Geschmack. Was mir jedoch wirklich sehr gut gefallen hat, waren die wunderschönen Illustrationen im Inneren des Buches. Besonders im Gedächtnis ist mir das erste Bild mit Cocos Mutter und der Wohnung geblieben. Die Texte auf jeder Seite sind in einer guten Länge verfasst worden und teilweise sogar in Reimform, was ich richtig cool finde.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch mit vielen gelungenen Bildern und einer Geschichte, die für Kinder gut verständlich geschrieben ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne wegen dem Cover des Buches.