Schöne Reime, alltägliche Geschichte

_ich.lese_ Avatar

Im Haus von Frau Richtig und Herrn Wichtig wird das Dach ausgebaut und eine Familie zieht ein. Die Familie von Coco Stolperbein.
War bisher alles sauber und ordentlich, bringt Coco ziemliches Durcheinander mit. Sehr zum Missfallen von Frau Richtig und Herrn Wichtig.

Ich bin seit meiner Grundschulzeit ein großer Fan von Ritter Rost. Mein Klassenlehrer hat uns den zu gerne Vorgelesen.
Da war ich schon auch neugierig auf Coco Stolperbein und freute mich sehr, das unsere Kita es anschaffte. Und was soll ich sagen, die Kinder lieben Coco. Coco ist so herrlich normal, sie macht Unordnung, sie ist laut, sie spielt einfach gerne. Sehr zum Ärger der bisherigen Bewohner dieses "ehrenwerten" Hauses.
Dann ist der Text noch in wunderbaren Reimen geschrieben, was (Klein)Kindern sowieso gefällt, der Text hat beim Vorlesen einen ganz tollen Klang, es passt einfach. Und ganz nebenbei kann man auch noch über Rücksichtnahme sprechen und das es oft einfach normal ist, das sich manche Menschen über spielende Kinder ärgern.
Mir hat Coco sehr gut gefallen und wir lesen es tatsächlich sehr oft.