Schönes Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Jörg Hilpert, bekannt als Autor von Ritter Rost, hat ein tolles Bilderbuch geschaffen.
Schon die Leseprobe hatte mich begeistert und neugierig auf die Geschichte von Coco Stolperstein gemacht, die in die Nachbarschaft von Frau Richtig und Herrn Wichtig zieht und für Chaos sorgt.
Ich habe das Buch direkt meiner 6-jährigen Großnichte vorgelesen, die auch begeistert war. Nicht nur die Bilder sind sehr schön, sondern auch der Schreibstil der Geschichte: Tolle Reimform, nicht so null-acht-fuffzig; schön für Kinder und die Vorleser.
Der Inhalt der Geschichte lässt sich im Prinzip kurz zusammenfassen mit: Was ist Richtig und Wichtig im Zusammenleben. Es handelt von Akzeptanz, Freundschaft und Vielfalt und das es immer wieder spannend ist etwas Neues kennenzulernen und es manchmal die Kinder sind die einen dazu bringen....
Absolute Empfehlung!