Sehr schöne Reime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monemalz Avatar

Von

Familie Stolperbein zieht ein … und damit stellt sie das beschauliche Leben von Frau Richtig und Herrn Wichtig ziemlich auf den Kopf. In diesem Kinderbuch geht es um Toleranz, Verständnis, Rücksicht, Akzeptanz und noch viel mehr.

Das Cover des Buches ist sehr schlicht. Ich finde es optisch sehr ansprechend. Aber, wie von mir befürchtet, bei meinem Sohn hat das schlichte Design kein Interesse geweckt.

Dafür hatte ich nach den ersten Sätzen sein Interesse eingefangen. Die Reime haben ihn sofort in ihren Bann gezogen. Die Reime sind wirklich gelungen und lassen sich auch beim ersten Mal flüssig vorlesen.

Die Geschichte selbst ist eher poetisch und vorhersehbar. Sie ist schön, keine Frage und die Message ist richtig und wichtig.

Leider glaube ich aber, dass mein Sohn das Buch nicht so oft rausholen wird. Aber ich werde es bestimmt noch oft vorlesen und die kleine Schwester steht ja auch schon in den Startlöchern.